Predigten zu den Lesungen AT

Bar-Mizwa-Feier an der Klagemauer in Jerusalem: Der Rabbiner zeigt dem Jugendlichen die Schriftrolle, aus der er nun zum ersten Mal im jüdischen Gottesdienst eine Stelle aus der Heiligen Schrift vorlesen darf.

Der Pentateuch:

Gen – Ex – Lev – Num – Dtn

Die Bücher der Geschichte:

Jos – Ri – Rut
1 Sam – 2 Sam – 1 Kön – 2 Kön
1 Chr – 2 Chr – Esra – Neh
Tob – Jud – Est – 1 Makk – 2 Makk

Die Bücher der Lehrweisheit
und die Psalmen:

Ijob – Ps – Spr – Koh – Hld – Weish – Sir

Die Bücher der Propheten:

Jes – Jer – Klgl – Bar – Ez – Dan
Hos – Joel – Am – Obd – Jona – Mi – Nah
Hab – Zef – Hag – Sach – Mal

Zugunsten der Übersichtlichkeit stelle ich hier nur meine neueren Predigten zur Verfügung; wer sich für meine älteren Texte interessiert, öffnet diese PDF-Datei.
Auf Wunsch schicke ich diese Predigten gern per E-Mail zu.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung