Predigt-Archiv

Kuppel einer Kirche am Ort der Hinrichtung des heiligen Paulus in in Tre Fontane, Rom
Kuppel einer Kirche in Tre Fontane, Rom

Damit eine Predigt leicht gefunden werden kann, habe ich sie nach den biblischen Büchern sortiert, aus denen die Bibeltexte des jeweiligen Sonn- oder Feiertags entnommen sind:

Lesungen aus dem Alten Testament

Lesungen aus dem Neuen Testament

Evangelien

Alle, die sich auf einen bestimmten Sonn- oder Feiertag vorbereiten wollen, werden sich über folgende Zusammenstellung freuen:

Predigten, sortiert nach Sonn- und Feiertagen

+++++++

Seit meiner Weihe zum Diakon und zum Priester predige ich regelmäßig an Sonn- und Feiertagen. Somit ist mein Fundus an Predigten mittlerweile sehr umfangreich.
Zugunsten der Übersichtlichkeit stelle ich deshalb hier nur meine neueren Predigten zur Verfügung; wer sich für meine älteren Texte interessiert, öffnet diese PDF-Datei.
Auf Wunsch schicke ich diese Predigten gern per E-Mail zu.